Studienzeit
In der Akademie - erste Woche, erste Aufgabe

Studium

Anfang der 70er wurde ich nach einer 4-tägigen Aufnahmeprüfung und einer Hochschulreifeprüfung an der Akademie zugelassen. Ich studierte 4 Jahre an der Kunstakademie, Fachhochschule Köln, die heute eine Medienschule ist.  Bein Studiengang nannte sich Visuelle Kommunikation.

Ich besuchte diverse Kurse, Vorlesungen und was so üblich war. Die Hauptthemen waren Illustration, Freie Grafik, Akt, Anatomie, Film und Medien.

Das Examen wurde mit “sehr gut” benotet.

Danach arbeitet ich eine Zeit lang bei Herrn Wurmser (Brite) von der BBC und WDR (ARD) hier in Köln gegenüber dem DOM (Domkloster).

Line-blau

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - stoffels AT gmail.com